Neues Jahr, neue Ziele!

January 19, 2023 Off By Anna Katherina Ibeling
Ein neues Jahr eröffnet immer neue Chancen
Ein neues Jahr eröffnet immer neue Chancen

Neues Jahr, neue Ziele

Wie schnell ein altes Geschäftsjahr doch endet und ein neues Jahr beginnt! 2022 hat uns wie viele Unternehmen oft auf die Probe gestellt. Nun zeigt unser Kompass klar zur Koordinate „2023“- ebenso wie der unserer Partnerfirmen. Realistisch betrachtet gibt es immer mehr zu tun,  als man auf einmal erledigen kann.

Hier kommt also unsere  verkürzte und überschaubare Aufstellung von Unternehmenszieen, die wir wir im neuen Jahr 2023 (und darüber hinaus) erreichen wollen.

 

  • Relevante Arbeitsschritte rund um unsere Hardware (Einkauf, Produktion,Verkauf) auf eine neue Stufe heben, um größere Mengen anzubieten;
  • Unsere Website und natürlich auch die Social-Media-Profile auf Vordermann bringen und aktuell halten;
  • Die neue Produktlinie der LED-Pushboxen weltweit auf dem HardwareMarkt etablieren;
  • Den Service rund um (technischen) Content und Technische Dokumentation wieder in den Fokus rücken;
  • Unseren Kreis an Geschäftspartnern erweitern und Kontakte knüpfen;
  • Win-win-Situationen mit unseren bestehenden Partnerunternehmen schaffen;
  • Die Nutzerfreundlichkeit und Nutzererfahrung  in Bezug auf unsere Produkte unter die Lupe nehmen und verbessern;
  • Im Großen und Ganzen also IT- Prozesse für unsere Kund*innen, Partnerunternehmen und uns selbst weiter vereinfachen.

Ein neues Jahr mit besonderem Fokus

Jeder Zeitpunkt bringt eigene Herausforderungen mit sich. Im letzten Quartal von 2022 haben wir beispielsweise unsere gesamte Disribution im Hardware-Sektor umgestellt. Jetzt müssen sich diese neuen Routinen festigen.  Hierfür braucht es die bestmöglichen Einkaufsquellen für Bauteile, da die Preise z.B. für Platinen extrem angestiegen sind. Weiterhin ist es unser Ziel, die Produktion quantitativ betrachtet für Großkunden anzukurbeln. Generell liegt uns viel an einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen B2B- und B2C-Geschäften, dies betrifft sowohl Hardware als auch Software. Und wer weiß, vielleicht kommen wir ja auch mit Ihnen oder Ihrem Unternehmen auf diesem Weg ins Geschäft?

Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Forschergeist und Veränderungen bei unseren Partnerfirmen

Das neue Jahr birgt auch für unsere Partner Ardumower und Spring Engineering  viel Spannendes und Herausforderndes. Wie wird der kundenfreundliche DIY-Bausatz für den „Gartenbutler Alfred“ auf den weltweiten Märkten ankommen? Welche weiteren Projekte im Bereich Mechatronik wird  Spring Engineering  an den Start oder zu Ende bringen? Und welche robotischen Alltagshelfer werden die Entwicklungs- und „Bastelstube“ von owlRobotics als Allround-Produkte verlassen?

Es steht außer Frage, dass  gewisse wirtschaftliche Faktoren die Märkte noch eine Weile in Atem halten werden. Aber niemand weiß WIRKLICH, welche Chancen und Ideen in Zukunft das Tech-Universum  verändern werden. Also aufstehen, VR-Brille richten und sehen, wohin diese Zukunft uns führt. Begrüßen wir doch gemeinsam ein neues Jahr mit  Spannung, Herausforderung und Highlights. Denn Freude und Erfolg werden größer, wenn man sie mit Freunden teilt.